
Hintergrund und Beschriftung © Medra Yawa
Vielleicht kennen einige von Euch die #vss365. Dieser Hashtag steht für die VeryShortStories365. Es ist ein Wordprompt, den man bei vielen englischen Autoren auf Twitter findet. Dort wird täglich ein Wort gepostet und jeder hat die Chance, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Alles, was man als Schreibling tun muss, ist: den Hashtag und das Wort verwenden, um damit eine Geschichte zu schreiben. Diese darf eine Tweetlänge (maximal 280 Zeichen) nicht überschreiten und sollte beim Leser Interesse wecken.
Im Original sollten damals nur Kurzgeschichten geschrieben werden, mittlerweile ist jedoch alles möglich. Dialoge, Gedichte, kurze Szenen, Eindrücke – alles, was bewegt, ist willkommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Dank des Fluss der Fantasie, durfte ich mich nun um das deutsche Pendant zu diesem Wordprompt kümmern. Über ihren Twitteraccount @fluss_der, postete ich täglich die Worte zu dem Hashtag.
Leider musste ich das Programm aufgrund von Zeitmangel und fehlenden Beiträgen einstellen.
Ich bitte um Entschuldigung.